Referenzen Wärme

Trinitatisschule Riesa

Trinitatisschule Riesa

Mitte 2008 als Idee geboren, wurde diese bereits im Winter desselben Jahres, kurz vor den Weihnachtsfeiertagen und unter laufendem Betrieb der alten Heizungsanlage, in die Tat umgesetzt. Mit dem Träger dieser Freien Schule, dem Evangelischen Schulzentrum Riesa wurde über eine tiefgreifende Modernisierung der bestehenden Kesselanlage gesprochen.

Rathaus Riesa

Rathaus Riesa

Nachdem sich die Stadt Riesa mit der Initiative "natürlich clever" für den Ausbau einer effiziente Energieversorgung in Riesaer Objekten stark gemacht hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch das Rathaus Riesa mit neuer Heiztechnik bedacht wurde.

Städtisches Gymnasium Riesa, Haus Max-Planck

Städtisches Gymnasium Riesa, Haus Max-Planck

Bei Umbauarbeiten an und im Objekt wurde im Jahre 2008 noch nicht an die installierte Anlagentechnik gedacht. Da diese jedoch durch die veränderten Gegebenheiten, sprich Wegfall der zentralen Warmwasserbereitung, überdimensioniert war investierte die esam GmbH im Sommer 2009 in eine moderne Heizanlagentechnik.

sachsenARENA

sachsenARENA

Die Sachsen-arena Riesa, frühe erdgas-arena, ist jährlich Veranstaltungsbühne für viele verschiedene Veranstaltungen, egal ob sportlicher, kultureller oder allgemeiner Natur. Hierbei kann sich der Betreiber die FVG Riesa mbH ganz auf die Ausrichtungen dieser Veranstaltungen konzentrieren.

Autohaus "Gute Fahrt" Riesa

Autohaus

Bis zum Jahre 2010, wurde das Autohaus aus einer gemeinsamen Heizungsanlage mit dem nebenstehenden Gebäude der Sparkasse Meißen versorgt. Um eine individuellere Wärmeversorgung her zu stellen, machte man sich also Gedanken, wie diese Versorgung ausschauen könnte.

Wohnhaus Hirschbergstraße, Meißen

Wohnhaus Hirschbergstraße, Meißen

Dieses Gebäude wurde im Jahre 2011 durch den Eigentümer saniert. Während der Sanierungsphase entstand über den Verwalter der Kontakt zur esam GmbH.

Eigentumswohnanlage Reußner Straße

Eigentumswohnanlage Reußner Straße

Idilisch und ruhig gelegen liegt die Eigentumswohnanlage in Riesa Stadtteil Merzdorf. Beim Bau dieser Anlage dachte sich der Bauherr dazu noch: "Warum sollen sich die zukünftigen Eigentümer noch Gedanken um die Heizung machen müssen, wenn diese Dienstleistung ein kompetender Partner erledigen kann?"