esam GmbH unterstützte die Mondscheinführung 2017Fähre setzte Gäste über

Mondscheinführung 2017

Am Freitag 09.06.2017 und Samstag 10.06.2017 war es wieder einmal soweit. Die 15. Mondscheinführung unter dem Motto „Riesa – die Stadt an der Elbe" wurde vom Museumsverein Riesa durchgeführt. Auch dieses mal war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Beginnend an der Freitreppe zum Stadtpark über die Elbstraße und die Elbwiesen führte die Führung zum Schluss ins Schloss Promnitz.

Anstatt zu Fuß bis nach Promnitz zu laufen, konnte der Museumsverein und seine Gäste auf die Unterstützung der esam GmbH und des THW Ortsverband Riesa bauen, welche mit der Fähre RIE-PRO und einem Begleitboot des THW die Gäste in mehreren Fahrten bis tief in die Nacht, immer sicheren Fußes von Riesa nach Promnitz, und auch wieder zurück, übersetzten.

Wir danken für die gelungene Veranstaltung und freuen uns aufs nächste Jahr.